Freitag, 19. Mai 2017

Episode 3

Heute nichts los.
Der Monsieur Sachbearbeiter, der irgendwo in der FIAT-Zentrale die Stirn runzelt über mein Anliegen, meldet sich nicht. Noch nicht. Sei ihm gegönnt, Sorgen mache ich mir ofiziell erst so ab Dienstag.

Bis dahin kann ich schon mal ankündigen, dass meine Probefahrt mit dem Ford Mustang GT formen annimmt. Damit meine ich, dass ich endlich einen festen Termin habe. Merkt euch, Dienstag in anderthalb Wochen.
Der Weg zum Mustang ist insofern unvergleichbar mit meinem Ringen mit FIAT um den Spider, dass ich mich bei Ford als Kunde gemeldet habe. Auch so war es nicht gerade easy...


Vielleicht, weil sich die Fordianer wundern, dass ich mir einen Mustang lesiten kann, obwohl ich noch nicht ganz zwanzig bin. Kann ich ja auch nicht...

Insgesamt entwickelt sich mein Blog zu einem "Prinzipvergleich". Offizielles Testfahrzeug versus einen auf Käufer machen und so die Eindrücke sammeln, Die Frage ist also, schaffe ich die Kurve zum echten Testfahrer oder muss ich cheaten?

Ich war aber beim Mustang.
Erst kam meine Anfrage über das Internet, dann gespräch mit der Zentrale, per Telefon. Der Mann: Höflich, sich wundernd.
V8? Versteht sich. Schaltung? Natürlich handgeschaltet.
Drei Termine, die ich vorschlage, die dann an das nächstgelegene Autohaus gehen.
Mustangs verkaufen nur spezielle Ford-Stores, es ist nun mal doch kein Auto für die Masse.

In wenigen Tagen dann der Anruf: Leider ist in Ihrer Gegend kein Handschalter mit V8 erhältlich.
Schade... Dann Automatik.  Der Motor ist das wichtigste. 421 PS!
Aber durch diesen Zwischenfall Verzögerung. Dann das Problem, dass alle Samstagstermine schon blockiert sind, weit bis in den Juli hinein.
Leise Ahnung meinerseits, dass sie mich loswerden wollen...
Jetzt habe ich aber den Termin.



Die Frage ist nur, ob ich bezahlen muss. Ist ja kein Problem, wird ja von dem Kaufpreis abgesetzt...
Scheinbar ist das bei jedem Händler unterschiedlich.
Hoffentlich kommt kein Ford-Mitarbeiter mit zur Probefahrt, obwohl das wahrscheinlich der Fall sein wird. Um es herauszubekommen, werde ich demnäcsht beim Autohaus unter anderem Namen anrufen und ein paar Details zur Probefahrt mit dem Mustang generell anfordern.
Darüber aber später.

Bis später also!


Bildquelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/e6/f6/95/e6f695d2a861c872273af368fce40ea9.jpg
Mai 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv