Freitag, 26. Mai 2017

Episode 5


Weiter geht's!
Neues von der Autotesterfront. 
Zur "Schiene eins" kann ich nur wenig sagen.
Ich stehe in Kontakt mit dem obersten Zuständigen von Fiat Deutschland. Dieser verlangt aber strikte Geheimhaltung unseres Briefwechsels, was mir zugegebenermaßen ein wenig das Thema klaut.
Aber was soll's, wenn am Ende ein 124 Spider herausspringt schweige ich gerne...

"Schiene zwei" ist im Gegensatz am Florieren. Bis jetzt also eins zu null für das Durchcheaten. So lange ich ein potentieller Käufer bin, behandeln mich die Autohersteller wie ein rohes Ei.
Vor wenigen Minuten habe ich beim Autohaus angerufen, wo ich am Dienstag den Mustang fahren darf. Wie angekündigt geschah das unter einem falschen Namen. Ich weiß gar nicht mehr so recht warum... War auf jeden Fall spannend, ich war aufgeregt wie Oskar. Das Lügen liegt mir nicht.

Die gute Nachricht ist, dass ich außer dem Nachtanken nichts, ich wiederhole, GAR NICHTS bezahlen muss, um einen Boliden mit 421 PS zu fahren.
Grob eine Stunde wird mir gestattet. Zudem klang es so, als ob keiner mitfahren würde.
YEAH!! Simply Yeaaaaah.

Zu meinen (und euren) Aussichten kann ich sagen, dass ich weitere Anfragen plane. Spontan kam ich auf das Duo Subaru BRZ und Toyota GT86. Das Ganze könnte sich dann zu einem Vergleich entwickeln. Nicht nur zwischen den (fast!) identischen Autos, aber auch zwischen den zwei Firmen, hinsichtlich ihrer Bereitschaft einem jungen Blogger-Motorjournalisten (wow, ich habe einen Titel!) ein Testfahrzeug zu geben.
Das hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht schreiben sollen. Bei Fiat waren sie not amused über mein Geschreibe über das Prozedere, wie ich einen Testwagen bekomme.
Toyota und Subaru könnten immerhin ähnlich reagieren...

Wir werden es sehen!


Bildquelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/78/ae/d5/78aed521b3383f74abad86cdba8ebd24.jpg
Mai 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv